WavEC

teresaTeresa Simas – Leiterin der Marine Environment and Public Policies

Teresa ist die Koordinatorin des Meeresumwelt-Teams und von Forschungsprojekten zur Umweltverträglichkeitsprüfung und öffentlichen Richtlinien / Politiken bei WavEC. Sie hat 10 Jahre Erfahrung als Forscherin in der Gruppe für ökologisches Modelling im Institut für Meeresforschung in Portugal, wo sie als Forscherin für Standards im Rahmen der Bewertung der Meeresumweltqualität arbeitete. Sie habe ebenfalls mehrere Jahre als Beraterin für in der Meeresumwelt zu entwickelnde Projekte gearbeitet. Sie besitzt einen Doktortitel für Meeresumwelttechnik und weitere Abschlüsse in Meeresbiologie und Fischereiwesen und einen Master of Science in Meeresökologie.

InesInês Machado – Projektmanagerin und Forscherin – Meeresumwelt

Ines hat in den letzten drei Jahren als Forscherin und Projektleiterin im Meeresumwelt-Team bei WavEC an mehreren nationalen und internationalen Projekten mitgearbeitet. Ihre Expertise umfasst Benthos, Bewertung von Fisch- und Schalentieren sowohl über Sampling als aim Bildtechniken (ROV Einsatz). Sie hat einen Abschluss in Biologie mit Spezialisierung auf Meeresbiologie und einen Master of Science in Meereswissenschaften und Meeresressourcen.

 

EricaErica Cruz – Projektmanagerin und Forscherin – Maritime Bioakustik

Erica ist seit 2012 Teil der Meeresumwelt-Teams bei WavEC. Sie ist Expertin für maritime Bioakustik und war verantwortlich für die Akustik und Lärm-Monitoring der Projekte im Rahmen erneuerbarer Energien, an denen WavEC beteiligt war. Sie war auch an mehreren nationalen und internationalen Projekten im Zusammenhang mit der Umweltprüfung von erneuerbarer Energie beteiligt. Sie besitzt einen Abschluss in Aquatischen Wissenschaften und ein Master of Science in Meeresökologie.

 

SorayaSoraya Hamawi – Projektmanagerin und Forscherin – Politik

Soraya begann ihre Arbeit an der WavEC im Jahr 2010, wo sie eine Studie über das Innovationssystem der Wellenenergie in Portugal durchführte. Danach übernahm sie die Funktion eine Drehscheibe für Unternehmen durch Stimulation der Internationalisierung, Zusammenarbeit, Innovation und Technologie-Entwicklung. Sie arbeitet ebenfalls Beteiligungs-, Lizenzierungs- und Genehmigungsprozessen und arbeitete eng mit den verschiedenen Interessengruppen zusammen, die an diesem Prozess beteiligt waren oder ihn beeinflussten. Sie besitzt einen Master of Science in Wissenschaft und Innovations-Management von der Universität Utrecht, Niederlande.

WavEC

teresaTeresa Simas – Head of Marine Environment and Public Policies

Teresa is the coordinator of the marine environment team and research projects on environmental assessment and public policies at WavEC. She has 10 years experience as a researcher at the Group of Ecological Modelling in the Institute of Marine Research in Portugal where she worked as associate researcher on the assessment of marine environment quality standards. She has also worked for several years as a consultant for projects to be deployed in the marine environment. She has a PhD on Marine Environmental Engineering and has previous degrees on Marine Biology and Fisheries and a MSc on Marine Ecology.

InesInês Machado – Project Manager and Researcher – Marine Environment

Inês has been working in the Marine Environment team at WavEC during the last three years as a researcher and project manager in several national and international projects. Her expertise covers benthos and fish and shellfish assessment both through sampling and imagery techniques (ROV operations). She has a degree in Biology with a specialisation in Marine Biology and a MSc on marine sciences and sea resources.

 

EricaErica Cruz – Project Manager and Researcher – Marine Bioacoustics

Erica is part of the Marine Environment team at WavEC since 2012. She is an expert on marine bioacoustics and has been responsible for the acoustic and noise monitoring of the marine renewable energy projects where WavEC has been involved with. She has been also involved in several national and international projects related with the environmental assessment of marine renewable energy. She has a degree in Aquatic Sciences and a MSc on Marine Ecology.

 

SorayaSoraya Hamawi – Project Manager and Researcher – Public Policies

Soraya started her work at the WavEC in 2010 by conducting a study on the innovation system of wave energy in Portugal. After that she started functioning as a hub for firms by stimulating internationalization, collaboration, innovation and technology development. She also works with public participation, licensing and consenting processes, and has worked closely with the different stakeholders involved in and influencing this process. She has a MSc degree in Science and Innovation Management from the Utrecht University, The Netherlands.